Dirigent

Fabian Konz

Fabian Konz (*1985 in Trier) kam bereits im Alter von neun Jahren mit symphonischer Blasmusik in Berührung und erlernte das Saxophonspiel. Nach dem Abitur studierte er die Fächer Musik und

katholische Religionslehre für das Lehramt an Realschulen und schloss das Studium im Jahre 2013 mit dem zweiten Staatsexamen ab. Neben dem Studium beendete er seine klassische Saxophonausbildung mit dem Premier Prix am Konservatorium der Stadt Luxemburg, bildete sich im Bereich Blasorchesterdirigat weiter und leitete verschiedene Ensembles in der Region Trier und Luxemburg. Fabian Konz arbeitet aktuell als Lehrer an einer Realschule in Trier, unterrichtet an der städtischen Karl-Berg-Musikschule Trier die klassische Saxophonklasse und ist als Dozent für den Kreismusikverband Trier-Saarburg tätig. Seit 2013 leitet er die Biwer Musek.